Heute enthüllen wir das Geheimnis des 14. Türchens – und es ist etwas ganz Süßes: Ein Ministempel in Form eines leckeren, viereckigen Lebkuchens, verziert mit Mandeln. Dazu gibt es eine kraftvolle Affirmation, die dich inspirieren soll: „Vertraue dir selbst! Und glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt.“
In einer Welt, in der wir ständig von Meinungen und Ideen anderer umgeben sind, ist es so wichtig, sich manchmal zurückzuziehen und in sich hineinzuhören. Lass dich nicht davon ablenken, was andere sagen oder tun. Es geht darum, deinen eigenen Weg zu finden, sei es in der Kunst, im Leben oder in der Art, wie du die Festtage gestaltest.
Türchen 14 // Ministempel - Lebkuchen Viereckig mit Mandeln
Dieser Ministempel im Lebkuchenformat ist ein echtes Multitalent! Du kannst ihn super als Hintergrundmuster verwenden – einfach mehrmals in- und aneinander stempeln, um eine süße Lebkuchenwand zu kreieren. Oder du setzt ihn ganz gezielt als Highlight ein, indem du ihn beispielsweise einem Wichtel in die gehobene Hand stempelst.
Und während wir schon beim Thema sind: Lass uns doch die heutige Affirmation „Tun, was sich richtig anfühlt“ auch auf unsere DIY Projekte anwenden. Vielleicht fühlt es sich heute richtig an, ein bisschen was für Weihnachten zu basteln und dabei einen echten Lebkuchen zu naschen?
Süße Lebkuchen Inspiration für deine Weihnachtskarte
Ich habe den Lebkuchen-Ministempel auf einen ausgeschnittenen Lebkuchenmann gestempelt und mit der Deckkraft experimentiert, um mehrere Ebenen in der gleichen Farbe zu erzeugen. Um den Effekt zu verstärken, habe ich den Rand des Lebkuchenmanns mit Acrylfarbe und einem Borstenpinsel eingepinselt. Dies sorgt für einen schimmernden, glänzenden Effekt.
Tipp: Für den besten Effekt empfehle ich einen Borsten- oder Fächerpinsel; Feinpinsel solltest du hier vermeiden, weil man mit diesen keine sichtbaren Strukturen bekommt.
Durch das Mischen von den beiden Acrylfarben Gold und Perlweiß entstand ein traumhaftes Weißgold. Diese Farbe ist besonders schön auf natürlichem Kraftpapier. Hier habe ich mit dem Borstenpinsel eine strukturierte Oberfläche getupft und nicht mit Acrylfarbe gegeizt. 😉 Wichtig ist hier, dass du diese nur ausreichend lange trocknen lässt. Am besten lässt du so eine Karte einfach über die Nacht liegen.
Du hast Lust auf mehr Inspiration bekommen? Dann folge mir gern auch bei Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube. Und am besten meldest du dich beim Newsletter an, damit du keine Neuigkeiten und Aktionen mehr verpasst!
Ich bin Sara, Inhaberin und kreativer Kopf hinter schafproduction.
Auf meinem Blog zeige ich dir DIY – Ideen und Tutorials zum Nachmachen, stelle dir neue Produkte vor und gebe dir ganz viel Inspiration und ab und zu vielleicht einen kleinen Blick hinter die Kulissen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!